Bundesweiter April-Spitzenwert: Fast 28 Grad in Waghäusel

2015_04_16_fast-28-Grad

Wie jedes Jahr: Die Mess-Station in der Flattacher Straße liefert bundesweit Rekordwerte.

Bundesweit am heißesten wurde es mit jeweils 27,5 Grad in Waghäusel (Kreis Karlsruhe) und im rheinland-pfälzischen Bad Kreuznach, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am gestrigen Abend mitteilte. „Fast überall in Deutschland ist die 20-Grad-Grenze geknackt worden“, sagte Christa Sturm vom DWD im hessischen Offenbach. „Nur die Berge, die Küste und die Inseln haben es nicht geschafft.“ Allerdings soll es wieder schlechter werden: Für das Wochenende sind im Südwesten zehn Grad weniger angekündigt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Wetter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s