Schafft Waghäusel heute den Hitze-Rekord?

2015_07_04_Wettervorhersage

Der Bereich zwischen Frankfurt und Karlsruhe wird mit 38° vorhergesagt. Gemessen wird offiziell in Kirrlach in der Flattacher Straße (Bild: http://www.wetteronline.de)

Bislang heißester Tag des Jahres (Nachtrag vom 05.07.2015)
„Annelie“ schrammt am Hitzerekord vorbei 

Es war ein extrem heißer Tag in Deutschland. Schon am Samstagvormittag lag vielerorts die Temperatur über 30 Grad. Es gab Warteschlangen vor Freibädern und Staus zum Meer. Aber ein neuer Rekord wurde nicht erreicht. Am heißesten war es in Bad Dürkheim mit 39,2 Grad.
Hoch „Annelie“ lag auf Rekordkurs, blieb dann aber doch unter dem höchsten in Deutschland je gemessenen Tageshöchstwert. Im rheinland-pfälzischen Bad Dürkheim wurden 39,2 Grad gemessen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte. Das Tagesmaximum liegt ein Grad höher bei 40,2 Grad. So viel wurden in Karlsruhe am 9. und 13. August 2003 sowie in Freiburg am 13. August 2003 registriert.
Schwüle, Blitz und Donner
Mit im Gepäck hat „Annelie“ Schwüle, Blitz und Donner. Vor allem der Westhälfte Deutschlands drohen übers Wochenende Hagel, schwere Sturmböen und starke Regenfälle. Die Unwetter ziehen von Frankreich und den Benelux-Staaten heran. In Ostwestfalen gab es Gewitter. Am Sonntag steigt das Risiko weiter. Auch Orkanböen und sogar Tornados sind demnach möglich. Außerdem gibt es Warnungen vor hohen Ozonwerten.

2015_07_04_bnn

Nachtrag am Sonntag, den 05. Juli 2015 (Bild: BNN vom Samstag, den 04. Juli)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Wetter abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s