Wetter: Vorhersage und Rückblick für die Station Waghäusel-Kirrlach

Für Waghäusel und die ganze Region macht die Kirrlacherin Ingeborg Herber den „Wetterfrosch“ – und das seit 30 Jahren. Im Garten in der Flattacher Straße stehen etliche Instrumente, die Wetterdaten registrieren und dann auf digitalem Weg an den Deutschen Wetterdienst in Offenbach weiterleiten.

Vorhersagediagramm für die Messtation des Deutschen Wetterdienstes in der Flattacher Straße in Waghäusel-Kirrlach. Bitte Bild anklicken, wenn es noch nicht automatisch aktualisiert wurde.

Temperaturmessstation des Deutschen Wetterdienstes in der Flattacher Straße in Waghäusel-Kirrlach (Quelle: http://www.hvz.baden-wuerttemberg.de/)

Niederschlagsmess-Station des Deutschen Wetterdienstes in der Flattacher Straße in Waghäusel-Kirrlach (Quelle: http://www.hvz.baden-wuerttemberg.de/)

Amtliche Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes (Quelle: http://www.dwd.de/; Urheberrechtlicher Hinweis für die Geographiedaten: Geobasisdaten; © BKG http://www.bkg.bund.de)

2015_07_07_bnn0000003182556

Nachgefragt: BNN vom 7. Juli 2015 (Bild: ber)

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Wetter abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s