Konverter 21: Weiterhin konträre Meinungen

2015_10_27_zufrieden-mit-Konverter

BNN vom 27. Oktober 2015

Es ist seit etlichen Monaten ein großes politisches Streitthema im nördlichen Landkreis:
Wohin mit dem geplanten Großkonverter für die geplante „Strom-Autobahn“ aus Nordrhein-Westfalen? Die Entscheidung darüber rückt nun näher. Pro und Contra stehen sich dabei weiterhin unversöhnlich gegenüber. Die Gemeinderäte von Waghäusel sind nach wie vor noch nicht aktiv in das Verfahren eingebunden. Bisher wurde nur über das Betretungs- und Zugangsrecht der stadteigenen Grundstücke am Standort Landstraßenäcker abgestimmt. Dieses wurde letztendlich nicht gewährt, weil Transnet derzeit nicht bereit ist, den Standort Hexenblättelallee ausreichend zu berücksichtigen: Dort sollen derzeit keine Probebohrungen stattfinden.

2015_10_15_Leserbrief

BNN – Leserbrief vom 15. Oktober 2015

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gemeinderat abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s