Twin-Towers: Scheichs bauen Silos nach

2015_01_Dubai

Abweichungen zum Original: 1,) Etwas größerer Abstand, 2.) Doppelte Höhe, 3.) Leicht elliptisch, 4.) In Betrieb als Büro- und Geschäftsgebäude mit Restaurant. Empfehlen kann ich ein Abendessen mit schönem Ausblick auf den Dubai Creek im „Apple Cafe Restaurant„. Ist wirklich lecker …

Das in Dubai sind Schlingel! Eher still und heimlich haben die Scheichs die Waghäuseler Zuckersilos nachgebaut. Dort heißen sie aber nicht Zuckersilos, sondern Twin-Towers. Nachdem die zwei grauen Betontürme das Wahrzeichen von Waghäusel und damit auch praktisch von Westdeutschland geworden sind, wollten sich die Saudis wahrlich nicht lumpen lassen. „Wir haben von oben einen schönen Ausblick auf den Dubai Creek. Ihr habt bald einen schönen Ausblick auf den Wagbach-Suez-Kanal“, sagte der für den Turmbau in den Vereinigten Arabischen Emirate zuständige Scheich.

Der Dubai Creek ist 115 Meter breit, was einmal der vorgesehenen Wagbachbreite ziemlich nahe kommt. „Wir möchten aber keine Konkurrenz“, warnten die Wüstensöhne. Die zwei Dubai-Türme („Rollex Tower“) ermöglichen ein ausgiebiges Schoppen. In Waghäusel ist heute schon ein erster Bummel um die zwei Silos herum möglich.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gemeinderat abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Twin-Towers: Scheichs bauen Silos nach

  1. gnaddrig schreibt:

    Es war ja abzusehen, dass das Waghäuseler Erfolgskonzept anderswo kopiert werden würde. Sehr edel ausgeführt, aber irgendwie wirkt das Waghäuseler Original authentischer.

    Kommt die Eremitage eigentlich auch noch dran?

    Gefällt mir

  2. Swen schreibt:

    Genau wie in Waghäusel, da muss das Geld auch irgendwo hin – aber will schon über Schulden klagen in Zeiten von Zinstief und Billiggeldpolitik der EZB. Das haben die Saudies bestimmt auch so gesehen… mit dem Unterschied allerdings, das dort das Geld aus dem Boden sprudelt – noch zumindest.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s