Kommunalpolitik trifft Bundespolitik

2018_11_29_Kanzleramt

… es war eine sehr interessante Woche in Berlin. Das Bundeskabinett hat sich in seiner 33. Sitzung am 28. November 2018 unter anderem mit der Lage und der Entwicklung der gesetzlichen Rentenversicherung befasst. Kurz davor durften wir noch einen Blick in den fertig gerichteten Raum werfen.

Besonders schön: Unser Wahlkreis-Abgeordneter Olav Gutting hatte uns nicht nur die gut organisierte Reise ermöglicht, sondern auch die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch geboten, trotz vollem Terminkalender.

Ich kann nur sagen, dass bei uns im Wahlkreis die Verzahnung von Kommunalpolitik zur Bundespolitik hervorragend funktioniert. Herr Gutting hat immer ein offenes Ohr. Das ist für Abgeordnete keinesfalls selbstverständlich. Und noch viel wichtiger: Er hört nicht nur gut zu, sonder geht die Themen auch aktiv an. Danke!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gemeinderat, Uncategorized, Zur Person abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s