Haushalt 2020 – Straßen, Fuß- und Radwege

2019_05_23_Straßen4

Grafik: Liebl

Der Ausschnitt aus unserer eingereichten Mindmap zeigt den Ast zum Themengebiet „Verkehr“. Alle Hinweise wurden aus der Bevölkerung an uns heran getragen. Bisher sind es nur Stichworte. Es gibt noch keine Priorität. Vielen Dank an die zahlreichen Einreicher für die wertvollen Hinweise.

Spannend wird es werden, sobald die Verwaltung mit ersten Kostenschätzungen in den konkreten Haushaltsplan 2020 einsteigt, der dann dem Gemeinderat zur Beratung vorgelegt wird.

Wir haben auch eine schon sehr „alte“ und sehr teure Forderung aufgenommen, die eigentlich in den Landeshaushalt gehört, weil es sich um eine Landstraße handelt. Das ändert aber nichts daran, dass viele Waghäusler Bürger mit der Situation an der Ausfahrt der Haslacher Straße zur Landstraße unzufrieden sind. Es wird viel Geduld benötigt und diese Ausfahrt ist alles andere als überschaubar. Im Gegenteil: Es besteht ein hohes Unfallrisiko.

Gleiches gilt für etliche Zebrastreifen, die z.B. durch Verlagerung der Bushaltestellen jetzt eigentlich an der falschen Stelle sind bzw. noch fehlen.

Wir sind gespannt auf die in Kürze anstehenden Beratungen und hoffen, möglichst viele Themen im konstruktiven Gespräch in den zuständigen Gremien zu einem guten Ergebnis zu führen.

Dieser Beitrag wurde unter Gemeinderat abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s