Corona, Cops & Quarantäne: Wann wird Befehlsverweigerung zur Pflicht?


Anhören und sacken lassen …

Noch habe ich Hoffnung, dass es anders kommt … und genügend den Mut behalten … und den Mund aufmachen …

 

Es geht um unsere elementaren Grundrechte …

 

Dieser Beitrag wurde unter Gemeinderat, Heimatverein, Kirche abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Corona, Cops & Quarantäne: Wann wird Befehlsverweigerung zur Pflicht?

  1. 62rolandliebl schreibt:

    Urteil mit großer SignalwirkungRichter kippt Corona-Verbote: „Haben den Menschen ein Stück Freiheit zurückgegeben“

    (Donnerstag, 30.04.2020, 21:13)

    Der Verfassungsgerichtshof des Saarlandes hat die strengen Corona-Regelungen der Politik gekippt und den Menschen wieder mehr Freiräume gegeben. Auf FOCUS Online erklärt der Richter Roland Rixecker sein deutschlandweit viel beachtetes Urteil. Dabei sendet er eine klare Botschaft an Staat und Politik, die immer tiefer in die Grundrechte der Bürger eingreifen – nicht nur wegen Corona.

    https://www.focus.de/politik/hammer-urteil-im-saarland-richter-zu-corona-lockerungen-haben-den-menschen-ein-stueck-freiheit-zurueckgegeben_id_11944087.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=202004302109&cid=30042020&fbclid=IwAR24wsScPRedVOxme8jNqbB4FsPmQCytzBR8EKDdTOrVgilCl_XvBamAMzI

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s