Abriss der Silos im Gang

2020_05_07_Siloabbruch

Seit Montag, dem 4. Mai 2020 ist die Abbruchfirma AWR vor Ort. In Kürze wird ein Silo teilweise eingerüstet (Dauer ca. 2,5-3,5 Wochen), so dass die Dämmung und der Putz entfernt werden können. Parallel sind kleinere Rückbauarbeiten im Inneren vorgesehen. (Bild: Liebl)

Immer wieder war in den Pro- und Kontra-Diskussionen zu hören, die beiden Silos der ehemaligen Zuckerfabrik Waghäusel befänden sich in einem ordentlichen Zustand und seien nicht baufällig. Verschiedene aktuelle Aufnahmen und auch Inaugenscheinnahmen vor Ort zeigen allerdings nach Auffassung der Unabhängigen, dass ein Erhalt nur mit großem Kostenaufwand möglich wäre. Die Dämmung und der Putz fallen bereits herunter, wie bei der Gemarkungsputzaktion festgestellt werden konnte.

Von daher ist es für die Unabhängigen sinnvoll, jetzt, wie geplant, den Gemeinderatsbeschluss umzusetzen, der den Abriss der beiden etwa 50-jährigen Türme vorsieht.

Dieser Beitrag wurde unter Gemeinderat abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s